Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Mein R32
Golf V R32
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="musty" data-source="post: 605745" data-attributes="member: 12369"><p>Hallo Zusammen,</p><p>kurzes Update meinerseits.</p><p></p><p>Folgende Teile bzw. Sachen wurden beim R32 gemacht.</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Kardanwelle Oberfläche komplett vom Rost entfernt und lackiert</li> <li data-xf-list-type="ul">Kardanwelle komplett abmontiert, vordere Hardyscheibe und Mittellager gewechselt.</li> <li data-xf-list-type="ul">Mitteltopf von der Supersprint AGA montiert - klingt jetzt etwas dumpfer</li> <li data-xf-list-type="ul">Dichtungen zwischen Krümmer und KAT gewechselt</li> <li data-xf-list-type="ul">Getriebe-/Motorlager gewechselt - es fühlt sich jetzt einiges sanfter an beim Fahren</li> <li data-xf-list-type="ul">Motorspülung mit einem Liqui Moly Mittel und dann Ölwechsel mit Addinol Super Light 5W 40</li> <li data-xf-list-type="ul">Danach 200km gefahren und wieder ein Ölwechsel durchgeführt, um zu kontrollieren, ob irgendwelche Späne oder Verschmutzungen im Motor sind - alles OK</li> <li data-xf-list-type="ul">Bremsanlage Hinterachse (Bremsscheiben, Bremszange und Bremsbacken inkl. Schläuche) gewechselt</li> <li data-xf-list-type="ul">Gewindefahrwerk Vorderachse um 3cm und Hinterachse um 2cm höhergelegt - steht zumindest Waagrecht da, vielleicht kommt der auf der Vorderachse wieder um 1cm hinunter</li> </ul><p>Auto ist wieder sicher im Straßenverkehr unterwegs. Was mir aufgefallen ist, dass beim Anfahren ein Ruck stattfindet. Nach einer langen Recherche ist wie immer das DSG DQ250 Getriebe oder die Mechatronik schuld. - vielleicht kann mir ein User Tipps und Tricks geben, wie ich es am Besten beheben kann.</p><p></p><p>In erster Linie werde ich mal ein DSG-Reset durchführen und dann kommt noch ein Ölwechsel, hoffe, dass eine Besserung stattfindet.</p><p></p><p>Zukunftspläne:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Innenraum aufbereiten</li> <li data-xf-list-type="ul">Schaltknauf mit Schaltsack erneuern</li> <li data-xf-list-type="ul">eventuell Lenkrad neu beziehen lassen</li> <li data-xf-list-type="ul">Android 9 Zoll Touch Radio</li> <li data-xf-list-type="ul">neue Lautsprecher für die vorderen und hinteren Türen mit Verstärker</li> <li data-xf-list-type="ul">komplette Hinterachse auf Vordermann bringen</li> <li data-xf-list-type="ul">Ölwechsel von:<ul> <li data-xf-list-type="ul">Getriebe</li> <li data-xf-list-type="ul">Winkeltrieb</li> <li data-xf-list-type="ul">Haldex</li> </ul></li> </ul><p>Falls ihr für die aufgelisteten Punkte Tipps habt, bin ich offen für Erfahrungen und Meinungen.</p><p></p><p>Danke und liebe Grüße</p><p>Mustafa</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="musty, post: 605745, member: 12369"] Hallo Zusammen, kurzes Update meinerseits. Folgende Teile bzw. Sachen wurden beim R32 gemacht. [LIST] [*]Kardanwelle Oberfläche komplett vom Rost entfernt und lackiert [*]Kardanwelle komplett abmontiert, vordere Hardyscheibe und Mittellager gewechselt. [*]Mitteltopf von der Supersprint AGA montiert - klingt jetzt etwas dumpfer [*]Dichtungen zwischen Krümmer und KAT gewechselt [*]Getriebe-/Motorlager gewechselt - es fühlt sich jetzt einiges sanfter an beim Fahren [*]Motorspülung mit einem Liqui Moly Mittel und dann Ölwechsel mit Addinol Super Light 5W 40 [*]Danach 200km gefahren und wieder ein Ölwechsel durchgeführt, um zu kontrollieren, ob irgendwelche Späne oder Verschmutzungen im Motor sind - alles OK [*]Bremsanlage Hinterachse (Bremsscheiben, Bremszange und Bremsbacken inkl. Schläuche) gewechselt [*]Gewindefahrwerk Vorderachse um 3cm und Hinterachse um 2cm höhergelegt - steht zumindest Waagrecht da, vielleicht kommt der auf der Vorderachse wieder um 1cm hinunter [/LIST] Auto ist wieder sicher im Straßenverkehr unterwegs. Was mir aufgefallen ist, dass beim Anfahren ein Ruck stattfindet. Nach einer langen Recherche ist wie immer das DSG DQ250 Getriebe oder die Mechatronik schuld. - vielleicht kann mir ein User Tipps und Tricks geben, wie ich es am Besten beheben kann. In erster Linie werde ich mal ein DSG-Reset durchführen und dann kommt noch ein Ölwechsel, hoffe, dass eine Besserung stattfindet. Zukunftspläne: [LIST] [*]Innenraum aufbereiten [*]Schaltknauf mit Schaltsack erneuern [*]eventuell Lenkrad neu beziehen lassen [*]Android 9 Zoll Touch Radio [*]neue Lautsprecher für die vorderen und hinteren Türen mit Verstärker [*]komplette Hinterachse auf Vordermann bringen [*]Ölwechsel von: [LIST] [*]Getriebe [*]Winkeltrieb [*]Haldex [/LIST] [/LIST] Falls ihr für die aufgelisteten Punkte Tipps habt, bin ich offen für Erfahrungen und Meinungen. Danke und liebe Grüße Mustafa [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Mein R32
Golf V R32
Oben
Unten