Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="wHiTeCaP" data-source="post: 568362" data-attributes="member: 10877"><p>Die ABE der BN gilt für das Serienfahrzeug.</p><p>Genauso gilt TÜV bei Turbo oder Kompressor-Einbauten auch nur für eine bekannte Größe - die originale Aga.</p><p>Alles andere bleibt weiterhin Glückssache. Ist natürlich Mist, wenn im Verkaufsgespräch davon keine Rede ist. Aber bei Abgasanlagen frage ich lieber den Hersteller der Aga, als den Monteur des Leistungs-Kits. Die Hersteller der Aga kennen sich idR besser aus mit sowas. Stepjan hat mir auch ganz klar davon abgeraten eine f-town vor dem Einbau von Turbo/Komp eintragen zu lassen, wenn man sowas verbauen will, weil es rausgeschmissenes Geld ist. Entweder gleich die 3.5 nach Leistungssteigerung oder aber 3.0 und erstmal fahren. Er kriegt seine eigenen Anlagen schon nichtmal mehr bei Serienfahrzeugen eingetragen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wHiTeCaP, post: 568362, member: 10877"] Die ABE der BN gilt für das Serienfahrzeug. Genauso gilt TÜV bei Turbo oder Kompressor-Einbauten auch nur für eine bekannte Größe - die originale Aga. Alles andere bleibt weiterhin Glückssache. Ist natürlich Mist, wenn im Verkaufsgespräch davon keine Rede ist. Aber bei Abgasanlagen frage ich lieber den Hersteller der Aga, als den Monteur des Leistungs-Kits. Die Hersteller der Aga kennen sich idR besser aus mit sowas. Stepjan hat mir auch ganz klar davon abgeraten eine f-town vor dem Einbau von Turbo/Komp eintragen zu lassen, wenn man sowas verbauen will, weil es rausgeschmissenes Geld ist. Entweder gleich die 3.5 nach Leistungssteigerung oder aber 3.0 und erstmal fahren. Er kriegt seine eigenen Anlagen schon nichtmal mehr bei Serienfahrzeugen eingetragen... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums !
Oben
Unten