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<blockquote data-quote=".:r-line" data-source="post: 531418" data-attributes="member: 6403"><p>Irgendwie haben die bei dir da keine Ahnung </p><p></p><p>"Stinken" kommt von Teilen die Reibung/Hitze ausgesetzt werden. In diesem fall sind es die Reibbeläge. Bevor man einfach auf Verdacht die Mechatronik täuscht, sollte man erstmal den Fehler lokalisieren.</p><p></p><p>Leider ist der heutige Vorgang meist so</p><p></p><p>Tester ran, oh wir finden nichts, lass uns mal blind Teile tauschen. </p><p></p><p>Bevor du da schon so weit denkst, würde ich erstmal die Ausgangsposition mit dem Verantwortlichen Werkstattmeister abklären. Ein Getriebe kann nicht stinken und wenn dies einen Defekt hat, dann würde es sich bemerkbar machen(Gang abgerissen etc) </p><p>Falls es nicht eindeutig ist, wie der Wagen angeliefert wurde, dann muss man sich mit dem Preis anteilig einigen.</p><p></p><p>Dafür wird eigentlich auch eine Eingangsmessung am Wagen gemacht, alle Mängel werden vom anlieferer vorgestellt und aufgenommen. Dies dient der Absicherung für beide Seiten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE=".:r-line, post: 531418, member: 6403"] Irgendwie haben die bei dir da keine Ahnung "Stinken" kommt von Teilen die Reibung/Hitze ausgesetzt werden. In diesem fall sind es die Reibbeläge. Bevor man einfach auf Verdacht die Mechatronik täuscht, sollte man erstmal den Fehler lokalisieren. Leider ist der heutige Vorgang meist so Tester ran, oh wir finden nichts, lass uns mal blind Teile tauschen. Bevor du da schon so weit denkst, würde ich erstmal die Ausgangsposition mit dem Verantwortlichen Werkstattmeister abklären. Ein Getriebe kann nicht stinken und wenn dies einen Defekt hat, dann würde es sich bemerkbar machen(Gang abgerissen etc) Falls es nicht eindeutig ist, wie der Wagen angeliefert wurde, dann muss man sich mit dem Preis anteilig einigen. Dafür wird eigentlich auch eine Eingangsmessung am Wagen gemacht, alle Mängel werden vom anlieferer vorgestellt und aufgenommen. Dies dient der Absicherung für beide Seiten. [/QUOTE]
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